zu Dallmayr.de
2010 Trockenbeerenauslese No. 3 Scheurebe
Darstellung kann vom Original abweichen
Dieser Artikel ist leider ausverkauft

2010 Trockenbeerenauslese No. 3 Scheurebe

Zwischen den Seen - Prädikatswein Neusiedlersee Abfüller Kracher GmbH, Illmitz
Geschmack:
edelsüß
Weinart:
Weisswein
passt zu:
Dessert, Käse
lagerfähig bis:
2030
Beste Trinkzeit:
2013 - 2023
Trinktemperatur:
8 - 10 °C
Alkoholgehalt:
11,00%

Verkostungsnotiz

Herbe Duftnoten zum Start. Bergamotte, Eukalyptus, dann Maracuja und ein mineralischer Akzent, der sich deutlich auch am Gaumen wiederfindet, als Pfefferl zu bezeichnen. Erzeugt richtig Druck am Gaumen und bleibt seiner trockenen Grundtendenz treu. Die Säure erfrischt und die immerhin 215g Zucker sind perfekt verpackt. Richtig trinkig diese TBA.

Dieser Artikel ist leider ausverkauft
zartviel
Frucht
8
Barrique
1
Säure
7
Körper
7
Restsüße
6
Intensität
7
Gerhard Kracher ist drauf und dran, sein Sortiment um einige trockene Weine zu erweitern. Aber natürlich bleiben seine legendären Edelsüßen das "Kerngeschäft" und 2010 erklärt er voller Begeisterung zum "Bilderbuchjahrgang, mit höchster Konzentration und Mineralität einfach perfekt für Süßweine". Einziger Nachteil: Die allzu geringen Mengen. Wir entschieden uns aus dieser exquisiten TBA-Kollektion für für die aromenfrischen Rebsorten Scheurebe und Traminer sowie den elegant strahlenden Zweigelt. Nun haben Sie die attraktive "Qual" der Wahl - doch zögern sich nicht zu lange, denn die verfügbaren Mengen sind leider sehr limitiert!