zu Dallmayr.de
2011 Schwarz Weiß
Darstellung kann vom Original abweichen
Dieser Artikel ist leider ausverkauft

2011 Schwarz Weiß

trocken - Qualitätswein - Neusiedlersee Abfüller: Schwarz KG, Andau
Geschmack:
trocken
Weinart:
Weisswein
passt zu:
Geflügel, Kalb, Krustentiere
lagerfähig bis:
2021
Beste Trinkzeit:
2013 - 2018
Trinktemperatur:
10 - 12 °C
Alkoholgehalt:
14,50%

Verkostungsnotiz

Burgundisches Odeur, Rebholzrauch, Citrusschalen. Saftig mundfüllend dann vom ersten Schluck an. Wieder viel Citrus, ergänzt von kandierten Früchten und tropischer Gelbfrucht. Creme und Schmelz vom kleinen Holzfass. Der stabile mineralische Kern und die polierte Säure halten in Form. Massives Konstrukt, verlangt nach dem großen Glas, typisch Schwarz Hans.

Dieser Artikel ist leider ausverkauft
zartviel
Frucht
6
Barrique
4
Säure
6
Körper
7
Restsüße
1
Intensität
7
Auch wenn man das sympathische Mannsbild mit der autochthonen Aussprache nicht in allen Einzelheiten versteht - eines spürt man auf Anhieb: Da steht einer zu 100 Prozent im Leben, macht nie halbe Sachen und geht mit totaler Leidenschaft zu Werke. Nichts verkörpert diese Identität besser als seine Weine: Dicht, griffig, reich, lang. Unverfälscht, ohne kellertechnische Manöver. Schwarz: "So wie der Jahrgang ist, so kommt er in die Flasche!" Und weil der neue Jahrgang ziemlich was auf dem Kasten hat, dürfen Sie sich sowohl bei Weiß auch bei Rot auf Bestechendes gefasst machen. Hauptsache: Schwarz!