zu Dallmayr.de
Tarentais
 Rohmilch, mind. 45% F.i.T.
Darstellung kann vom Original abweichen

Tarentais Rohmilch, mind. 45% F.i.T.

Herkunftsland: Frankreich
ca. 8,64
x Stück ca. 180 g

Dieser Artikel
ist nur im
Stadtgebiet
München lieferbar.

Dieser Artikel ist leider ausverkauft
Er ist delikat, er ist zart, er tänzelt leicht. Er ist ein Traum von einem Sauermilchkäse aus roher Ziegenmilch. Er nennt sich Tarantais - nach dem Alpental im französischen Savoyen. Exklusiv gefertigt auf einem einzigen Bauernhof, der vom Ehepaar Cattenoz bewirtschaftet wird, die Milch stammt ausschließlich von ihren eignen Ziegen der alten alpinen Rasse Chamois. Da die Ziegen im Winter keine Milch geben, ist auch der Käse ein saisonales Produkt. Der Tarantais reift für mindestens 3 Wochen bis hin zu 3 Monaten in den Kellern des exzellenten Affineurs Joseph Paccard und entwickelt dabei seine cremig, seidige, leicht bröckelige Struktur sowie einen fein säuerlichen Geschmack mit wunderbaren Kräuter-und Zitrusnoten. Diese Spezialität brilliert als Apéro mit einem Riesling und etwas Trockenfleisch aus den Alpen bzw. mit Prosciutto di Parma, geht aber auch sehr gut zu einem frischen Tomatensalat mit Olivenöl, Minze und Zitrone oder mit Avocado und Tomate auf einem Toast. Und als Sonderempfehlung für den Frühsommer: Aprikosen/Pfirsiche und eine Flasche Perlendes. Genial!

Kunden, die „Tarentais Rohmilch, mind. 45% F.i.T.” gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft:

Dallmayr Express
ca. 4,90

Dieser Artikel ist nur im
Stadtgebiet München lieferbar
mehr Informationen

Herkunftsland: Deutschland

Zutaten

mehr Informationen

Dallmayr Express
ca. 1,60

Dieser Artikel ist nur im
Stadtgebiet München lieferbar
mehr Informationen